Unterstützt durch...
  • Twitter

© 2019 erstellt vom Verein "Let's talk: Gaming

  • Let's talk: Gaming

Und, was spielt ihr denn so? - Let's talk: Gaming in Menznau

Im Dezember wurden wir in Menznau

eingeladen mit zwei Schulklassen unsere Erfahrungen bezüglich Gaming zu teilen. Dabei wollten wir nicht nur über Chancen und Risiken von Gaming im Monolg berichten, sondern die Schüler und Schülerinnen partizipativ miteinbeziehen. Was spielt ihr denn so - und wie lange? Habt ihr schon mal Geld ausgegeben? Kennt ihr Flaming (das beleidigen von anderen Spielenden) und was tut man dagegen? Während des Anlasses durften wir mit aufgestellten und höflichen Schüler und Schülerinnen zusammenarbeiten und erhielten auch selbst Einblicke in ihre Lebenswelten, was auch für uns eine spannende und lehrreiche Erfahrung war!



Dafür bedanken wir uns herzlich bei den Schulklassen, dem Schulleiter sowie auch bei der Sozialarbeitenden Agnes Steinger und wünschen der Sekundarstufe zwei in Menznau weiterhin viel Spass und Erfolg auf ihrem weiteren Weg!





7 Ansichten