FAQ Infoabende
.png)

Du schickst uns eine Freundschaftsanfrage an unseren Account auf der Plattform deiner Wahl (Discord, Steam, Battle.net).
Wir begrüssen dich und schicken dir einen separaten Link zu einem verschlüsselten Instant-Messanger, um dich und deine Daten zu schützen. Beim Klick auf den Link öffnet sich ein Chat-Tool (ähnlich wie jedes andere) mit einem von unseren Beratenden :).
Wir richten uns ganz nach dir. Gerne darfst du mit deinem Gegenüber besprechen, ob du lieber nur chatten möchtest oder eine Runde per Voice-Chat mit uns zocken möchtest.
Ist für dich das Gespräch beendet oder möchtest du gerne das Gespräch verlassen, musst du lediglich den Link schliessen.
Nach dem Schliessen des Links löschen wir dich aus der Freundschaftsliste und alle Daten werden vernichtet.
Ja. Damit wir dir maximale Anonymität und Datenschutz bieten können, arbeiten wir mit einem separaten Instant-Messanger mit dem Namen Wire. Wir haben somit weder Kenntnisse über deinen Wohnort, noch über deine IP-Adresse. Für unser Gespräch brauchst du weder deinen Namen, deinen Wohnort oder sonstige persönliche Daten preiszugeben. Wir werden auch nie nach persönlichen Daten fragen, welche zu deiner Identität führen könnten, ausser wir haben den Eindruck, dass deine oder die Sicherheit Dritter gefährdet ist.
Wire ist ein Instant-Messanger, welchen wir für unsere Gespräche nutzen. Er ist so konzipiert, dass er auf maximalen Datenschutz und -Sicherheit anhand von moderner Verschlüsselungstechnologie ausgelegt ist. Alle Nachrichten in Wire werden für jedes einzelne Gerät Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Wir brauchen Wire, um maximale Sicherheit zu bieten. Dies da wir der Meinung sind, dass sensible Daten und Gespräche schützenswert sind und nicht auf die Server von Gaming-Herstellenden gehören. Hast du uns eine Freundschaftsanfrage zugeschickt, bekommst du von uns auf der Plattform oder ingame einen neuen Wire-Link zugeschickt. Beim Klick wird ein neues Fenster zu einem separaten Wire-Chat geöffnet. Dort findet dann unsere gesamte Kommunikation statt, um das Gespräch und die damit verbundenen Daten zu schützen. Du must Wire weder downloaden noch ein Login dafür erstellen 😊.
Gerne darfst du dir einen eigenen Eindruck verschaffen: https://wire.com/de/produkt/messaging/
Nein. Du musst dich nirgendwo neu einloggen oder ein neues Login erstellen! Eine Freundschaftsanfrage an unsere Profile auf der jeweiligen Gaming-Plattform genügt. Uns ist es wichtig, dass wir möglichst unkompliziert und ohne grossen Aufwand erreichbar sind. Dafür braucht es keine spezielle Anmeldung oder ein neues Login. Dort findet dann unsere gesamte Kommunikation statt, um dich und deine Daten maximal zu schützen.
Nein. Wir geben keine Daten an Drittpersonen weiter. Dies können wir auch im Normalfall auch gar nicht, da...
...wir den Klarnamen der Person nicht kennen, sondern lediglich den Nicknamen. Es lässt sich also für uns nicht zurückführen, wer hinter welchem Account steckt.
...wir nach der Beendigung der Beratung über keine Daten mehr verfügen, da sich das Gespräch mit dem zugehörigen Chat automatisch vernichtet.
...wir während der Beratung nicht nach dem Klarnamen, dem Wohnsitz oder nach sonstigen persönlichen Daten fragen werden, die zur Identifizierung der Identität führen werden. Wir werden nur nach persönlichen Daten fragen, wenn wir den Eindruck haben, dass du oder eine andere Person gefährdet ist. Daten werden also nur im Notfall an Drittinstanzen weitergeleitet.
Frage nicht beantwortet?
FAQ Checkpoint
.png)

Du schickst uns eine Freundschaftsanfrage an unseren Account auf der Plattform deiner Wahl (Discord, Steam, Battle.net).
Wir begrüssen dich und schicken dir einen separaten Link zu einem verschlüsselten Instant-Messanger, um dich und deine Daten zu schützen. Beim Klick auf den Link öffnet sich ein Chat-Tool (ähnlich wie jedes andere) mit einem von unseren Beratenden :).
Wir richten uns ganz nach dir. Gerne darfst du mit deinem Gegenüber besprechen, ob du lieber nur chatten möchtest oder eine Runde per Voice-Chat mit uns zocken möchtest.
Ist für dich das Gespräch beendet oder möchtest du gerne das Gespräch verlassen, musst du lediglich den Link schliessen.
Nach dem Schliessen des Links löschen wir dich aus der Freundschaftsliste und alle Daten werden vernichtet.
Ja. Damit wir dir maximale Anonymität und Datenschutz bieten können, arbeiten wir mit einem separaten Instant-Messanger mit dem Namen Wire. Wir haben somit weder Kenntnisse über deinen Wohnort, noch über deine IP-Adresse. Für unser Gespräch brauchst du weder deinen Namen, deinen Wohnort oder sonstige persönliche Daten preiszugeben. Wir werden auch nie nach persönlichen Daten fragen, welche zu deiner Identität führen könnten, ausser wir haben den Eindruck, dass deine oder die Sicherheit Dritter gefährdet ist.
Wire ist ein Instant-Messanger, welchen wir für unsere Gespräche nutzen. Er ist so konzipiert, dass er auf maximalen Datenschutz und -Sicherheit anhand von moderner Verschlüsselungstechnologie ausgelegt ist. Alle Nachrichten in Wire werden für jedes einzelne Gerät Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Wir brauchen Wire, um maximale Sicherheit zu bieten. Dies da wir der Meinung sind, dass sensible Daten und Gespräche schützenswert sind und nicht auf die Server von Gaming-Herstellenden gehören. Hast du uns eine Freundschaftsanfrage zugeschickt, bekommst du von uns auf der Plattform oder ingame einen neuen Wire-Link zugeschickt. Beim Klick wird ein neues Fenster zu einem separaten Wire-Chat geöffnet. Dort findet dann unsere gesamte Kommunikation statt, um das Gespräch und die damit verbundenen Daten zu schützen. Du must Wire weder downloaden noch ein Login dafür erstellen 😊.
Gerne darfst du dir einen eigenen Eindruck verschaffen: https://wire.com/de/produkt/messaging/
Nein. Du musst dich nirgendwo neu einloggen oder ein neues Login erstellen! Eine Freundschaftsanfrage an unsere Profile auf der jeweiligen Gaming-Plattform genügt. Uns ist es wichtig, dass wir möglichst unkompliziert und ohne grossen Aufwand erreichbar sind. Dafür braucht es keine spezielle Anmeldung oder ein neues Login. Dort findet dann unsere gesamte Kommunikation statt, um dich und deine Daten maximal zu schützen.
Nein. Wir geben keine Daten an Drittpersonen weiter. Dies können wir auch im Normalfall auch gar nicht, da...
...wir den Klarnamen der Person nicht kennen, sondern lediglich den Nicknamen. Es lässt sich also für uns nicht zurückführen, wer hinter welchem Account steckt.
...wir nach der Beendigung der Beratung über keine Daten mehr verfügen, da sich das Gespräch mit dem zugehörigen Chat automatisch vernichtet.
...wir während der Beratung nicht nach dem Klarnamen, dem Wohnsitz oder nach sonstigen persönlichen Daten fragen werden, die zur Identifizierung der Identität führen werden. Wir werden nur nach persönlichen Daten fragen, wenn wir den Eindruck haben, dass du oder eine andere Person gefährdet ist. Daten werden also nur im Notfall an Drittinstanzen weitergeleitet.
Frage nicht beantwortet?